Toolbox

Wer, wie wir, bis zu 10 Jahre in die Zukunft entwickelt, ist permanent mit neuesten Technologien konfrontiert. Um deren Potential zu entfalten sind Soft- und Hardwaretools notwendig, die es auf dem freien Markt häufig (noch) nicht gibt. Folglich haben wir unsere Hilfsmittel selbst entwickelt und perfektioniert. Unsere Tools sind aufeinander abgestimmt und helfen uns, technische und grafische Komponenten optimal miteinander zu verbinden.

SOLID

Unsere leistungsstarke, flexible Software-Plattform dient als Backend für graphische Oberflächen und koppelt diese mit technischer Funktionalität. Die zahlreichen vorhandenen Dienste lassen sich schnell um projektspezifische Module erweitern.

VLUID

VLUID ist eine benutzerfreundliche Remote-Konsole zum Testen und Visualisieren von (Fahrzeug-)Signalen mit eigenem graphischen Editor. Ideal einsetzbar in Entwicklungs- und Präsentationsszenarien z.B. zur Steuerung in Benutzerstudien.

VLOGIC

VLOGIC ist ein Logik-Verknüfungswerkzeug welches über einen graphischen Editor konfigurierbar ist und als funktionale Erweiterung von VLUID zum Einsatz kommt. Ein klassisches Anwendungsbeispiel sind State Machines.

VLUX

VLUX ist eine vielseitige Verkehrssimulation mit interaktivem Fahrzeuginterieur und einer dynamischen Fahrumgebung. Sie bietet eine große Welt mit verschiedenen Verkehrssituationen für manuelles und autonomes Fahren und ist in hohem Maße anpassbar.

COBRA

COBRA ist unsere Lightweight-Anzeigesoftware um grafische Inhalte wie Bilder und Videos auf einer Bildschirmfläche darzustellen und zu animieren. Sie basiert auf Unity3D und kann auf jeder beliebigen Plattform (Windows, IOS, Android) benutzt werden. Einfache Animationen und Übergänge zwischen verschiedenen Contents können mittels vordefinierter Nachrichten vorgenommen werden.

AR

Um das Thema „Fan“-Excitement  für eSport-Events oder Messe-Demonstratoren zu bedienen haben wir AR gestützte Lösungen entwickelt um z.B. ein Rennevent mittels eines Tablets Live auf einer Bar zu platzieren oder über eine Fenster-AR-Lösung einen Fahrer hinter einem Schirm sichtbar zu machen und alle seine Interaktionen live abzubilden.

INTERFACES

Wir entwickeln ständig neue Inhouse-Platinen-Lösungen um die Demonstratoren und Versuchsträger durch minimalen Umbau mit interaktivem Content zu befüllen. Beispiele hierfür sind das Switch-Kombi, welches zum einfachen Umschalten des originalen Kombis und einer Simulation dient, und das CAN-LIN-Gateway zur Steuerung von Sitzkomponenten.

LIGHT MAP

Die Lightmap-Umgebung dient zur Erzeugung von Szenen für LED-Beleuchtung. Unsere SOLID-basierte LEDGrabber Lösung in Kombination mit unserem COBRA Tool ermöglichen es dem Kunden sehr schnell und einfach LED-Szenen selbst zu orchestrieren.

LIVE

Für Prototypen, eSport-Events und Messedemonstratoren ist die Darstellung von mehreren Videostreams oder das Grabben und Auswerten von bestehenden Kamerasystemen essenziell. Hierzu haben wir eine Vielzahl von Techniken entwickelt; für eine optimale Darstellung auf Anzeigeflächen oder in bestehende HMI-Prototypen.

SIMRACING

Unsere Toolbox für eine mitreißende Inszenierung von SimRacing-Events, mit Public Display, Lightshow und Sound.

HRI –

HumanRobotInteraction

Hier haben wir mit unserer Robologic-Software (Unity3D basiert) eine Lösung entwickelt, mit deren Hilfe der gesamte Raum in dem sich der Roboter befindet überwacht wird. Bringt man nun Objekte in den Raum mittels VR-Controller ein, dann berechnet die Software die exakten Roboterbewegungen und überträgt diese aus dem virtuellen Raum auf den realen Roboter.

VLUX GP

VLUX GP ist die Weiterentwicklung unserer Verkehrssimulation in ein Multiplayer-Rennspiel. Für unsere Demonstratoren entwickelt, dient sie dazu Live- und Telemetriedaten zu erzeugen. Sie kann mit allen gängigen Aktuatoren (Sensodrive, Logitech, Fanatec) gekoppelt werden und bietet eine Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten.

USANEERS
Usaneers GmbH
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